Schleswigs Schönste Seiten

Wirtschaft, Kultur, Freizeit, Bildung: Schleswig hat viele schöne Seiten.

Über diese und weitere Themen berichtet das Heft „Schleswigs Schönste Seiten“.

Dabei kommen auch Unternehmer, Arbeitnehmer und Kulturschaffende zu Wort und berichten von ihren Erfahrungen am Standort Schleswig. Abgerundet wird das Heft durch spannende Zahlen und Fakten sowie eine Übersicht mit den wichtigsten Adressen .



Die erste Auflage des ehrenamtlichen Projekts wurde bereits 2011 veröffentlicht. Aktuell ist die dritte aktualisierte Auflage verfügbar. Das Heft ist erhältlich in der IHK Geschäftsstelle in Schleswig, bei vielen teilnehmenden Unternehmen sowie zum Download.

 
 

Wirtschaftsjunioren stellen Neuauflage vor



Die Highlights der Stadt - SchleswigsSchönsteSeiten fasst sie in einer Broschüre zusammen. “Ich danke der jungen Schleswiger Wirtschaft für dieses ehrenamtliche Engagement” sagt Bürgermeister Stephan Dose und ergänzt: “Die Bürger der Stadt haben allen Grund stolz auf ihre Heimatstadt zu sein.” Nachdem auch die dritte Auflage komplett vergriffen war, haben die Wirtschaftsjunioren Schleswig jetzt ihre Broschüre „Schleswigs Schönste Seiten“ überarbeitet und neu herausgebracht.


Die 64-seitige Broschüre spricht Unternehmer und Unternehmerinnen an, die Informationen über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in der Wirtschaftsregion Schleswig suchen. Sie gibt Informationen zur Region, dem Lebensumfeld und Freizeitmöglichkeiten. Authentizität vermitteln auch die Statements von Wirtschaftsjunioren und anderen in Schleswig und Umgebung agierenden Personen. Neu ist die Rubrik Perspektiven. Sie zeigt, welche Entwicklungsmöglichkeiten die junge Wirtschaft in der wachsenden Stadt Schleswig sieht.


„Wir möchten mit Schleswigs Schönste Seiten für Schleswig werben. Unsere Projektgruppe hat die einzigartigen Aspekte der Schleistadt und ihrer Umgebung herausgearbeitet. Der Dank gilt insbesondere unseren Mitgliedsunternehmen, die mit einer Anzeigenschaltung das Projekt finanzieren“, sagt Patrick Langholz, Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren. „Zudem soll die Broschüre einen Beitrag leisten, das Selbstbewusstsein der Bürger Schleswigs zu stärken, indem jedem vor Augen geführt wird, über welche Wirtschaftskraft und Lebensqualität die Region verfügt“ ergänzt Stefan Wesemann von der örtlichen IHK und Geschäftsführer der Gemeinschaft junger Unternehmerinnen und Unternehmer bzw. regionaler Führungskräfte. Erstmals wurde die kostenfreie Broschüre 2011 Jahren aufgelegt. Ein Redaktionsteam aus sechs ehrenamtlichen Mitgliedern hat jetzt die Broschüre komplett überarbeitet.


Die ersten Exemplare der druckfrischen Ausgabe 2022 wurden rechtzeigt zu Ferienbeginn von den Wirtschaftsjunioren an Bürgermeister Stephan Dose überreicht. Erhältlich ist die Broschüre in der IHK-Geschäftsstelle in Schleswig, in der Touristinformation, in zahlreichen Unternehmen und Hotels sowie online unter www.wj-schleswig.de und www.karrierefjord.de