Wir über uns im Fit For Life Schleswig

Gesund und ohne körperliche Beschwerden durchs Leben gehen

 

Das Motto ihres Fitnessstudios leben Inhaber und Wirtschaftsjunior Christoph Reinhardt und seine Frau in ihrem eigenen Alltag.


Die beiden gelernten Fitnesstrainer haben sich in einem Fitnessstudio in Tönning kennengelernt und sind gemeinsam weitergezogen. Bis sie schließlich 2019 nach einigen Jahren Festanstellungen das Fit For Life Schleswig übernommen haben.

 

Das Fitnesstudio ist mehr als Bankdrücken und Hanteln heben – hier wird der ganze Körper mit Fitness- und Gesundheitskonzepten wie ,,Five‘‘, den ,,Miron-Zirkel‘‘ oder der Osteopressur bedacht. Die Reinhardts beobachten, dass immer mehr Menschen unbeweglich und inaktiv werden. Mit ihrem Konzept wollen sie dagegen steuern. Dazu gehören auch diverse Sportkurse, wie Zumba oder Spinning, die mit passender Musik auch richtig Spaß machen.


Die Corona-Krise hat die frisch Selbstständigen hart getroffen, aber nicht dazu geführt, dass sie den Kopf in den Sand gesteckt haben. Im Gegenteil: Kreativität, 170 Youtube-Videos für das Training Zuhause und der Verleih von Sportgeräten hat Leben ins Studio gebracht, ohne dass Menschen da waren.


20 Junioren und Juniorinnen haben sich im Fit For Life getroffen. Nach dem Motto erst die Arbeit und dann das Vergnügen, durfte im ganzen Studio nach einer kurzen Präsentation ausprobiert werden – mit spannenden Erkenntnissen und neuen Entdeckungen im Bereich Fitness.


Anschließend folgte ein kleiner Snack mit entspannten Gesprächen – mitten im Kursraum. Der eine oder andere Junior hat anschließend sogar noch seine Sporttasche aus dem Auto geholt, um eine Einheit am späten Abend zu absolvieren.


Vielen Dank für eure offenen Türen Christoph & Denise Reinhardt.


Julia Claußen